Ausflug mit den Jugendlichen nach Rainbow Park

Rainbow Park hieß das Ziel des dritten Ausflugs der Jugendlichen der Bildungseinrichtung Barmen. Sieben Jugendliche und drei Pädagogen hatten eine Stunde Spaß auf der Dönberger Bowlingbahn.

 

Mit dem Ausflug am Rosenmontag, dem 20. Februar, nutzte die BE-Barmen den schulfreien Tag und erlebte mit seinen Jugendlichen einen unvergesslichen Tag, an dem das gemeinsame Spiel die Gruppengemeinschaft festige und den sozialen Zusammenhalt stärkte.

 

Ganz nebenbei erfuhren die Teilnehmer des Ausflugs darüber hinaus etwas über die Geschichte des Bowlings, das im 19. Jahrhundert in den USA entstand, um ein Kegelverbot im Bundesstaat Connecticut zu umgehen.

 

Bis zum Ende des Schuljahres sind noch drei weitere Ausflüge mit der Gruppe geplant. Die Gruppe von Jugendlichen kommt am Wochenende und in den Ferien zusammen. Die Jugendlichen nehmen an Angeboten teil, bei denen sie Nachhilfe in Schulfächern bekommen, sich bei Gesprächsrunden über verschiedene Themen austauschen, etwas über den Islam lernen und sich diesbezüglich weiterbilden können. Ziel der BE-Barmen ist die Stärkung der Gemeinschaft und dem gesellschaftlichen/ sozialen Zusammenhalt.

 

Veröffentlicht in Aktuelles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert